Der Bundespräsident hat eingeladen, der Liederkranz ist gerne gekommen!

Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender haben am 20.06.2019, uns zum „HÖHNERClassic-Konzert“

in die Villa Hammerschmidt nach Bonn eingeladen. Ein launiger Bundespräsident eröffnet

ein Konzert der Spitzenklasse, getragen von den Höhnern und der Jungen-Symphonie Köln.

Mit einem Stimmungsvollen, wir sind „Die Lü vom Nierderrhein“ haben sich die Sänger unter

viel Applaus in die Nacht verabschiedet.

 

Frank-Walter Steinmeier

Friedhelm Baum hat es geschafft, der „Bundespräsident mit Unterschrift“!

Der Liederkranz trauert um seinen Ehrenvorsitzenden, Robert Scheuvens!

Ehrenvorsitzender
Robert Scheuvens +

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derer,
die an ihn denken!

Nach sechs Jahrzehnten als Sänger ist sein tragender Tenor verklungen!
Die Sänger des Liederkranzes trauen um ihren Ehrenvorsitzenden, einen wunderbaren Kameraden und immerwährender Freund!

Robert Scheuvens war, ja lebte den Liederkranz. Er prägte als Vorsitzender und Dirigent die öffentliche Darstellung und musikalische Ausrichtung.

Er forderte und förderte den Zusammenhalt der Gemeinschaft der Sänger!

Robert, unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie! Du bleibst für uns unvergessen!

Vereinsbaum-Spende für den Liederkranz zum 150 jährigen Jubiläum!

 

Glückliche Gesichter für die willkommene Spende!

Die Vereinsbaum-Gemeinschaft hat am 23.03.2019 die Spenden der Verlosung aus dem Herbstfest 2018 überreicht. Der Liederkranz bedankt sich für 500 €, als Zuschuss für unseren Jubiläums-Event.

Am 26. Mai 2019 feiern wir mit den “ kulturtreibenden“ der Gemeinede und vielen Gästen unser 150 jähriges Bestehen in der Albert-Mooren-Halle.

Die Vereinsbaum-Gemeinschaft, zu der auch der Liederkranz gehört, verteilte weitere Spenden für soziale Projekte.

Behindertensportgruppe der TS Grefrath, Förderverein der OGS „Spatzennest“, Pfadfinderschaft Grefrath und MUM e.V. Verein Mutter und mehr, wurden mit jeweils 500 € Spenden bedacht!