Danke … Danke für eine großartige Jubiläumsfeier!

150 Jahre Liederkranz

Das war auch für die eventerprobte Albert-Mooren-Halle neu!

Mit einem 5-stündigen Programm, von Roland Angenvoort perfekt und strahlend moderiert, haben unsere musikalischen Freunde die Halle zum Beben gebracht!

Danke an alle:

Kirchenchor St. Laurentius Grefrath,

Arnold-Chor Kempen,

Frauenchor Oedt

MGV Vinkrath,

Jugendtheater Grefrath,

Kosimi Chor Leutherheide

Niersmatrosen,

Feuerwehrtrommlercorps Grefrath

 

weiter lesen…Danke … Danke für eine großartige Jubiläumsfeier!

Gelungenes Fest am Vereinsbaum

Die Grefrather Vereinsbaumgemeinschaft, zu der auch der Liederkranz als Gründungsmitglied“ gehört, feiert am 24.09. und 24.09.2017 sein 20. Herbstfest.

Nach der Messe am Samstagnachmittag, die musikalisch vom Liederkranz mitgestaltet wurde, gab es einen Umzug der Vereinsbaum Vereine, Anschließend ging es auf der Bühne mit Musik der Live-Band Old Iron bis spät in der Nacht weiter.
Am Sonntag gestalten die Vereine einen erfolgreichen, unterhaltsamen Nachmittag!

Das 20. Herbstfest startet mit der Messe in der St. Laurentius Kirche!

Die Vereinsbaum-Gemeinschaft lädt zum 20. Herbstfest ein.

Das Festwochenende vom 23. bis 24.09.2017 wird um 17 Uhr mit einer Messe in der St. Laurentius Kirche eingeleitet. Der Liederkranz übernimmt die musikalische Begleitung!

  • Samstag, 18:00 Uhr: Umzug der Vereinsbaumgemeinschaft
  • Samstag, 19.30 Uhr: Open Air – Herbstfest auf dem Marktplatz in Grefrath. Auf der Bühne unter dem großen Fallschirm. Die Band „Old Iron“ freuen sich auf Euch.
  • Sonntag, 12:00 Uhr:  schon geht es auf dem Markt mit einem tollen Programm weiter!

Alle Jahre wieder…. der Nikolaus besucht die Sänger bei ihrer Chorprobe!

Am 08.Dezember 2016 besuchte der Nikolaus die Chorprobe der Liederkranz Sänger. Neben den wohl gesetzten Worten und launigen Ereignissen aus dem letzten Jahr und den obligatorischen „Buckmännern“, gratulierte er, auch im Namen seiner Himmlischen Schar, den Sängern zu ihrem grandiosen Auftritten in Wankum und Süchteln-Vorst!